Baubegleitende Qualitätsüberwachung

Begutachtung von Bauschäden

Über mich

Seit 1995 leite ich als Diplom-Bauingenieur ein mittelständisches Bauunternehmen.

Als Mitglied im Berufsfachverband für das Sachverständigen- und Gutachterwesen e.V. sowie als Mitglied der DESAG Deutsche Sachverständigengesellschaft mbH bin ich seit 2000 als freier Sachverständiger tätig. 2007 erfolgte meine Bestellung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Maurer- und Betonbauerhandwerk der Handwerkskammer Aachen.
Eine detaillierte Aufstellung der Aufgaben eines Sachverständigen finden Sie hier.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Beurteilung von Feuchte- und Schimmelschäden in Innenräumen.

Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Aktuelles

Feuchtigkeit im Mauerwerk beeinträchtigt den Wohnkomfort sowie die Gesundheit und mindert den Wert einer Immobilie. Richtiges Lüften vermindert übermäßige Raumfeuchtigkeiten. In den Sommermonaten ist es besser,...

+49 (0) 24 23 / 40 77 35